Dr. med. David Strahl

Leitender Oberarzt, LVR-Klinik Viersen

LVR-Klinik Viersen

Nach ausführlicher Recherche zu verschiedenen Anbietern hat ein Hinweis eines Kollegen David Strahl auf die SMBS aufmerksam gemacht – nach einem kurzen Überblick über die Angebote im Health Care Management Bereich war für ihn klar: „Ein so umfangreiches und umfassendes Themenangebot, das durch den Universitätslehrgang 'Health Care Management' abgedeckt wird, fand ich bei keinem anderen Anbieter.“

Nach Abschluss des Lehrgangs konnten den leitenden Oberarzt aber nicht nur die Inhalte überzeugen: „In besonders guter Erinnerung habe ich die Gruppenarbeiten, in denen unterschiedliche Berufsgruppen an wichtigen Themen zusammenarbeiteten und diese mit Hilfe der jeweiligen Dozenten und der gesamten Lehrgangsgruppe ausführlich diskutiert wurden. Den besten inhaltlichen und nachhaltigen Nutzen konnte ich aus den Themen Leadership, Qualitätsmanagement und Prozessmanagement schlagen.“

David Strahls Erwartungen wurden durch den Lehrgang uHCM erfüllt: „Mein Ziel zu Beginn war vor allem das Erlernen von Management Kenntnissen, gerade im Gesundheitsbereich, sowie das systemische Herangehen an Fragestellungen in meinem Arbeitsumfeld. Insgesamt habe ich meine Ziele durch den Lehrgang erreicht: ich bin deutlich sicherer im Umgang mit Managementaufgaben und habe heute einen ‚Masterplan‘, wie ich die komplexen Aufgaben in unterschiedlichen Zusammenhängen und unter Berücksichtigung der verschiedenen Interessen besser bewältigen kann.“

Aufgrund dieser positiven Erfahrungen verwundert auch David Strahls Fazit nicht: „Ich empfehle den SMBS-Lehrgang gerne weiter, da er ein umfassendes und dabei auch ein hochkarätiges und hochkompetentes Angebot darstellt mit einem respektvollen und fruchtbaren Austausch - sowohl mit Studierenden als auch mit Dozenten und Referenten!“