Rückblick: Open House 2016 an der SMBS

Rückblick: Open House 2016 an der SMBS

2.05.2016

Zahlreiche InteressentInnen nutzten Informationsabend:
Auch dieses Jahr konnten wir am Tag der offenen Tür zahlreiche Besucher begrüßen, die sich über das postgraduale Studienangebot der SMBS informierten. Neben der Vorstellung der Studiengänge durch Mag. Bernhard Sams, der für die Programmentwicklung an der SMBS zuständig ist, erwarteten die Besucher Vorträge von Experten aus Wirtschaft und Forschung. Zukunftsforscher Prof.-Dr. Reinhold Popp gab Einblicke zum Thema „Zukunft der Führung“. Nach dem Motto „Was kommt? Was geht? Was bleibt?“ führte er eine große Zukunftsstudie mit dem Fokus auf den permanenten Wandel der Arbeitswelt, Technisierung und Digitalisierung durch. Anschließend hielt Fritz Pötzelsberger vom Personalberatungsunternehmen Improv Consulting OG einen spannenden Headhunting Report zum Thema „Anforderung an heutige Führungskräfte“.
Hochkarätiges Aus-und Weiterbildungsangebot für Führungskräfte:
Interessenten aus Österreich und Deutschland nutzten die Gelegenheit und ließen sich in einem persönlichen Gespräch mit unserem Programm-Management Team über das vielfältige Angebot an (International) Executive Masterstudien, Doktoratsstudien sowie universitären Zertifikatslehrgängen beraten.
Wir freuen uns über die zahlreichen InteressentInnen am „Tag der offenen Tür“ und auf den kommenden Semesterbeginn im Herbst, wenn es heißt: „Herzlich Willkommen an der Salzburger Business School und guten Studienstart!“

Weitere Fotos vom Abend finden Sie auf Flickr.