Warum für mich der MBA-Human Resource Management so wichtig war?

Warum für mich der MBA-Human Resource Management so wichtig war?

18.02.2019

Frau Nicole Jezernik – HR-Managerin bei MSC Kreuzfahrten (Austria) GmbH ist vom MBA-Human Resource Management an der SMBS – der Business School der Universität Salzburg begeistert:

„Sämtliche MBA-Lehrinhalte waren für mich so aufschlussreich, dass ich die Master´s Thesis auf unseren Betrieb und unsere Bedürfnisse abgestimmt, verfassen konnte. Neben den Experten aus Wissenschaft und Praxis habe ich viele interessante Menschen kennengelernt, die es mir ermöglichten, einen Einblick in deren Geschäftsleben zu bekommen, zu vergleichen was gut oder schlecht läuft und sich auszutauschen.

Die zwei Studienaufenthalte an Top-Universitäten in Toronto (das Wirtschaftszentrum Kanadas und Land der Einwanderer ergo verschiedener Kulturen) und Washington DC (der Bundes- und Regierungssitz der USA, das Macht und Wirtschaftszentrum der Welt) waren extrem bereichernd. Einerseits in Bezug auf die Inhalte der Lehrveranstaltungen und andererseits, weil ich meine Sozialkompetenz weiterentwickeln konnte. Die verschiedenen Kulturen der Länder entdecken und nebenbei meine Englischkenntnisse vertiefen zu können, machten den MBA-Human Resource Management  besonders spannend und praxisorientiert.“